Freitag, 21. September 2012

Die Türe wird weiß (Hoffentlich) :P


Erstmal Entschuldigung das ich die ganze Woche nichts geschrieben hab aber wie gesagt stecke mitten in der Renovierung und hatte die ganze Woche viel zu tun, aber jetzt zum Wochenende werde ich dann vereinzelnd alles was ich gemacht hab ausführlich bloggen. Also viel Spaß beim lesen euer Handwerker Tommy. Soo das ist die Tür wie ich sie vorgefunden habe, Von der einen Seite Cremeweiß und der anderen Seite Blau. Das dumme ist das die Farben mit irgendeiner Acrylfarbe gepinselt wurden ist, dementsprechend auch scheiße verarbeitet wurde. Das lila ist einfach nur drauf geklatscht und deswegen waren auf der Türe Unebenheiten ohne ende, das blau war nicht besser verarbeitet. Ist zwar gestrichen mit der rolle aber viel zu dicke Farbe und nicht gleichmäßig verteilt.

 Das War mein Arbeitsmaterial für die Türe zu bearbeiten, es wird benötigt Schleifpapier zum schleifen der Oberfläche damit sie glatt wird und angeraut ist damit die neue Farbe auch wirklich hält. Ein Schleifklotz damit das schleifen gleichmäßig gemacht wird und keine Unebenheiten in die Oberfläche schleift. Kreppklebeband (Malerklebeband auch genannt) zum abkleben von diversen teilen die nicht mit lackiert werden müssen bzw sollen. Einen Pinsel für die Ecken wo man mit der rolle nicht so ganz dran kommt. Eine Abrollwanne für den Lack damit der Lack gleichmäßig auf der rolle verteilt ist und somit das gleichmäßige verteilen auf der Oberfläche einfacher fällt. Eine Lackierrolle mit Ersatz rollen weil noch mehr zu lackieren war wie diese eine Tür aber dazu mehr in einem anderen blogvon mir. Zum Schluss dann der Lack, ich habe mir einen 2 in 1 Buntlack ausgesucht auf Acryl Basis das heißt wasserverdünnbar in seidenmatt. Ich habe mir für diesen Lack entschieden weil ich mir dann nicht extra eine Grundierung kaufen muss diesen Lack kann ich beliebig oft überstreichen ohne ihn anzuschleifen oder ähnliches, er trocknet schnell und lässt sich echt gut verarbeiten. Einegekauft habe ich das alles wie man sehen kann bei Max Bahr einem Baumarkt bei mir um die Ecke.

Schleifpapier 120er Körnung 
Mit dem Schleifpapier damit tätigt man den groben Vorschliff um die Fläche glatt zu bekommen.
2,99 € 

Schleifpapier 240er Körnung
Mit dem Schleifpapier tätigt man den feinschliff der Oberfläche um sie noch feiner zu bekommen.
2,99 €

Schleifklotz aus Kork
Den Schleifklotz benötigt man um besser in Ecken zu kommen und eine größer Auflage für das Schleifpapier herzustellen damit man größere Flächen schneller und gleichmäßiger schleift.
1,99 €

Kreppband (Malerklebeband)
Benötigt man für Sachen Abbzukleben oder zum gestalten von Oberflächen.
6,99 €

Pinsel
Zum lackieren von kleinen Ecken die für rollen unerreichbar sind 
2,69 €

Abrollwanne mit Lackierrolle 
Eine rolle für Acryl Lacke und eine abrollwanne um den gleichmäßigen Auftrag vom Lack zu erleichtern.
3,79 €

Ersatz Lackierwalzen
Ersatzlackierwalzen ebenfalls für Acryl Lacke.
2,49 €

Der Lack 
2 in 1 Buntlack zum grundieren und lackieren von Holz, Metall, Kunststoff und Stein Oberflächen.
12,99 €

Arbeitsböcke
Leider nicht mit auf dem Foto Arbeitsböcke zum auflegen der Türe für die leichtere Bearbeitung 
7,98 €
    
Entpreis 44,90 € für die Bearbeitung einer Türe !!


Das ist ein Foto von der Türe nach dem ich die glatt geschliffen hab und alle Unebenheiten entfernt hab die Beschläge abgeschraubt hab. Bin ich hingegangen und habe die Glasscheibe fein sauber mit der Kreppband Abbgeklebt damit diese keinen Lack abbekommt, wichtig hierbei ist bei dem späteren ablösen entweder wenn der Lack noch feucht ist, oder wenn er trocken ist was ich bevorzugt hab weil es mehrere lackier Durchgänge benötigt bis die Farbe wirklich deckt bei so bunten Untergründen. Wenn man das Kreppband erst später entfernt sollte man nicht vergessen an der kante das mit einem Messer fein entlang zu schneiden damit man den Lack an der kante nicht einreißt und somit eine saubere kante behält !!


Die fertige Türe nach dem lackieren schön strahlend weiß und glatt!!!

 Um diese Ergebnis so hinzubekommen habe ich bestimmt deinen ganzen Tag geschliffen, und mindestens jede Seite 5 mal lackiert das war harte Arbeit doch es hat sich gelohnt. Jetzt meine Leute verabschiede ich mich für heute und morgen Abend kommt der nächste Post und ich werde euch zeigen wie ich die Heizung lackiert habe oder wie ich die Wände gestrichen hab, wünsche all meinen Lesern eine gute Nacht bis morgen euer HANDWERKER-TOMMY.

0 Kommentare:

Follower