Sonntag, 23. September 2012
Vergilbter Heizkörper

Ok Leute heute habe ich mir mal die Heizung vorgenommen, als der Raum nicht weiß war ist es eigentlich garnicht so aufgefallen. Die Heizung die war sooo gelb das ich gedacht hab, das die bestimmt 20 Jahre nicht überarbeitet wurden ist aber egal macht nichts in einem schwarz weißen Wohnzimmer passt KEINE GELBE HEIZUNG !!! 

Zu den Materialien ja das Bild kennen wir schon, aber da wir das selbe brauchen muss ich ja kein doppelten Fotos machen. Also wir brauchen 240er Schleifpapier da wir den Heizkörper ja nicht seine ohnehin dünne Lackschicht abnehmen wollen und die nur an rauen möchten, die rolle ist eigentlich meiner Meinung nach ideal für das streichen eines solchen Heizkörpers da die rolle gut dazwischen passt und man somit alles wirklich erwischt. dann wieder klebeband zum abkleben von Sachen die nicht lackiert werden sollen und ein Pinsel zum erreichen von ganz schwierigen Ecken, wobei ich diesen nicht gebraucht hab hat alles wunderbar mit der rolle geklappt wohl oder übel muss ich euch sagen das die ganze Wohnung für Türrahmen, Türen und Heizung wobei eine noch nicht lackiert ist 1,5 Liter Lack in Anspruch genommen hat. aber genug gequatscht jetzt kommt erstmal ein Foto von der Heizung im Ursprungs Zustand. Material Muss ich ja nicht wieder auf ein neues aufführen.

Gelber Heizkörper
Also wie man sieht ist er auf der weißen wand schon sehr sehr sehr gelb und da mir das nicht gefällt und ich auch so ein  kleiner Perfektionist bin ^^ haha. Musste ich ihn natürlich weiß Lackieren damit es wieder gut aussieht und es zur Wohnung und der Einrichtung passen wird, also 1.er schritt Anmschleifen von dem useligen gelben Ding. Zweiter schritt lackieren von dem Ding was super praktisch ist, ist die kleine rolle da man mit ihr wirklich genau zwischen die einzelnen heizrippen kommt und die Vertiefungen darin auch erwischt. Natürlich sollte man die Zähleruhr vernünftig vorher abkleben, 3.er schritt ist dann das trockenen lassen der Farbe zum 2. Anstrich, dann halt einfach nochmal drüber streichen. Ich kann euch sagen es hört sich leicht an aber ist eine ziemlich nervige zeitaufwendige Angelegenheit, ich selber habe für den Heizkörper um alles schon hinzubekommen mit schleifen und lackieren 2 mal ca 6 Stunden gebraucht und das war ne ganze Ecke Arbeit, und ganz schön anstrengen die ganze zeit nur vor diesem Heizkörper zu hocken ^^. Aber nun zum Ergebnis von dem Heizkörper die Arbeit hat sich gelohnt :D

Schön Weiß :D
Jaa sorry man sieht es ich habe die Uhr nicht Abbgeklebt :P aber kann man mal vergessen 
Muss man dann halt gut putzen schrubben oder was auch immer. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch also in echt ist das wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht und wenn ich sehe das sich so Arbeit lohnt dann ist man doch schon viel besser gelaunt am ende des Tages. Nur tut mir Leid Leute war echt ein anstrengende Tag heute ich wünsche all meinen Lesern eine gute Nacht und ein angenehmen Schlaf bis morgen MFG euer HANDWERKER-TOMMY!!!






0 Kommentare:

Follower