Samstag, 22. September 2012

Das Wohnzimmer von Orange zu Weiß 


Wie versprochen kommt heute der nächste Post, es handelt sich um das streichen vom Wohnzimmer. Wie man auf den Bildern erkennen kann ist der Ursprung Orange :( , hatte schon große Sorge das ich es nicht deckend gestrichen bekomme. Aber wenn ich es nicht hinbekommen hätte dann würde ich jetzt nicht drüber Posten hehe. 


Ok als erstes habe ich damit angefangen die total runter gekommenen Möbel rauszuwerfen und den schwarzen Teppich rauszureißen. Unter dem schwarzen Teppich lag noch so ein ekliger grüner Teppich was nicht weiter schlimm ist sondern eher hilfreich, da ich deswegen später beim Laminat die Trittschalldämmung gespart hab weil es im Prinzip das selbe ist. Auf den Foto zu sehen ist Abrollgitter, Wandfarbe, Farbrolle und Teleskopstange. Nicht auf dem Foto was allerdings trotzdem benötigt wird Kreppband um Türrahmen abzukleben, eine kleine Farbrolle und ein Malerpinsel zum vorstreichen der Ecken da die große Rolle nicht bis in die Ecken kommt.

Alpina Wandfarbe 
Natürlich wieder im Baumarkt meines vertrauens gekauft und ganz ehrlich ich kann diese Farbe nur weiterempfehlen erstklassige Farbe und die Hält was sie verspricht :) Inhalt 12 Liter.
49,99 €

Teleskopstange 
Teleskopstange zum leichten streichen von decken ohne eine Liter zu benutzen ist ganz Praktisch.
4,99 €

Abrollgitter und Farbrolle
Abrollgitter zum Farbe verteilen auf der Rolle, die große Rolle ist zum großflächigen streichen und gleichmäßigen verteilen der Farbe auf großen Flächen.
0,00 € war Vorhanden 

Kreppband 
Kreppband zum abkleben von Sachen die nicht gestrichen werden sollen wie zb. Türrahmen 
6,99 € beim letzten Post schonmal aufgezählt 

Kleine Farbrolle 
Die kleine Farbrolle braucht man um kleinere stellen zu streichen bzw die Ecken nachzurollen.
auch beim letzten Post schon aufgezählt Lackierwanne mit Farbrolle und Ersatzrollen.
3,79 € Abrollwanne mit Lackierrolle 2,49 € Ersatzrollen

Malerpinsel
Malerpinsel zum vorstreichen von den Ecken damit genügend Farbe in die Ecken kommt.
2,99 €

Wie schon erwähnt habe ich all die Sachen dann auch wieder bei Max Bahr gekauft ist der Baumarkt wo ich eigentlich immer hingehe weil er ziemlich gute preise hat und wirklich auch fast alles auf Lager hat bzw. man dort alles bekommt gesamtkosten für die Sachen die ich noch kaufen musste.
54,98 € Gesamt 

Jaa Hier beim Vorstreichen der Ecken mit der kleinen Rolle, wie man sieht ist die Farbe echt gut das sie soo deckend ist beim ersten Anstrich. Ich mein bei dem Preis kann man es auch eigentlich verlangen so ein gutes Ergebnis zu erhalten. Aber was soll ich euch sagen auch wenn es sooo gut aussieht musste ich es 2 mal streichen, letzten Endes sind bei dem Raum 12 Liter Farbe auf drauf gegangen. Wichtig ist es wirklich beim streichen die Farbe gleichmäßig zu verteilen, und deswegen auch wenn man die Großen Flächen macht immer in ganzen Bahnen zu streichen von Oben bis unten. Bei der decke sollte man eig Versuchen immer von der Lichtquelle grade weg zu streichen, mit Lichtquelle meine ich das Fenster in dem jewahligen Raum da man sonst die ansätze zu stark sieht. Das heißt in ganzen bahnen mit der großen Rolle immer von der Lichtquelle (Fenster) wegzustreichen. 


Auftrag erledigt 
Wie man sieht ist das Wohnzimmer Weiß, nun zum Schluss noch ein meine Styliche Lampe und vollbracht ist es die weiße Farbe lässt den Raum viel freundlicher und größer wirken ^^

0 Kommentare:

Follower